Dichtung Dachantennenfuß

  • Also meine Dichtung oder eben der Kunststoffring der den Antennenfuß umschließst ist bei mir ziemlich ausgefranst, deshalb möchte ich einen neuen.
    Problem ist nur das bei VW irgendwie kein Mensch weis welcher der Richtige ist. Es wurden schon zwei verschiedene bestellt die aber immer zu groß waren. Kann mir vielleicht jemand die passende Teilenummer sagen??

  • hast du da nur die dichtung bekommen? ein guter kumpel von mir arbeitet bei einem vw ah und der sagte mir die dichtung allein gibts nicht, man muss die ganze antenne mit allem drum und dran bestellen (ca 60 €)

  • Es waren beides "Dichtungssätze". Darin enthalten sind: die Dichtung, die ich brauche, eine Mutter und ein kleiner Gummiring. Preislich hat der erste Satz ca.6€ gekostet und der nächste gut 22€ beides passte aber nicht.

  • Es gibt am Corrado zweierlei Antennen: die alte ohne Phantomspeisung, welche schon aufm Golf 2 drauf war, und die neue mit Phantomspeisung ab Modell 94, welche mit der Golf 3 Antenne identisch ist. Die Dichtungen für beide sind unterschiedlich. Für die alte Antenne bis 93 gibts laut meinem VW Händler seit 1997 keinen Ersatz mehr. Ich vermute, daß die Dir gelieferten Dichtungssätze für die Golf3 und die spätere Golf4 Antenne waren, welche beide nicht passen.

  • Also an meinem Antennenfuß sind 2 Kabel. Das Antennenkabel und ein kleines schwarzes für 12V denke ich. Phantomeinspeisung geht ja direkt über den Antennenstecker ohne zusätzliches Kabel oder??

    Automatische Anzeigen

  • Genau, du hast die alte Antenne. dafür gibts leider nix mehr... also entweder was gebrauchtes suchen, eine Zubehörantenne montieren oder auf die neue Antenne umrüsten. Wobei du für letztere beiden Lösungen das Kabel nach vorne tauschen oder die Stecker adaptieren musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!