Eure schlimmsten Erlebnisse mit dem Corrado

  • Schreibt hier mal eure schlimmsten Erlebnisse im Zusammenhang mit dem Corrado rein. Ich fange mal an:
    Nach ausgiebiger AB-Fahrt den Corrado in Baunatal auf dem Ratio Parkplatz abgestellt, Tür aufgemacht und da ging das große Qualmen schon los. Gepflegter Kabelbrand, der schon nach Sekunden in ein (Maifeuer taugliches) "Inferno" überging. Ich ins Ratio reingerast und Feuerlöscher von der Wand gerissen. Ende vom Lied: Feuerwehreinsatz und Corrados letzte Fahrt...


    Geschehen im September 2003:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=53462

  • Hmm...


    Eigentlich zählt der Verkauf meines Corrados ja mit dazu, bzw. der Wiederkauf für deutlich mehr Geld...


    Aber dann vor einem Jahr wollte ich aus einer Kurve mit ca. 60 Km/h im vierten Gang mit meinem VR6 beschleunigen....


    Es ruckelte einmal stark, machte peng und ich rollte langsam aus... :o(


    Motorschaden - Loch im Kolben...!


    Ansonsten seit 4 Jahren nur Gutes erlebt....Toi Toi Toi :o)

  • Mein schlimmstes Erlebnis war Im Frühjahr 2007. Es hat die ganze Nacht in Strömen geregnet und als ich morgens zu meinem Auto komme sehe ich schon von weitem das die Scheibe des Beifahrers eingeschlagen wurde. Beim näherkommen, stellte ich fest, das die Scheibe der Fahrerseite auch zertrümmert war und zugulerletzt auch ein schlag in die Frontscheibe vorgenommen wurde... Zudem haben mit die Spacken auch noch das Radio geklaut. Mein Rado glich einem Aquatium... Das war das schlimmste was mir bisher mit meinem Rado wiederfahren ist.

  • Was soll man schreiben nach 5 G-Lader- 1 Kompressor- und drei Motorenschäden???


    Dazu kam ein defekter Wärmetauscher, ein Diebstahlschaden mit eingeschlagener Scheibe.
    Nach frischer Neulackierung einen Parkrempler von meinem ehm. Chef.
    Dazu ein ebenfalls schwere Brand nach einer gerissenen Ölleitung vom Turbo der grade so noch gelöscht werden konnte.


    War also nie langweilig mit dem Corrado! :winking_face:

  • 2 Glader
    2 Motoren 1x Kurbelwelle lagerschalen gefressen, 1 x Loch im Kolben :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich glaube das muss so. Ist das nicht unter verschleiß zu rechnen???


    Ansonsten hätt ich noch ne SICHERSTELLUNG an CARFREITAG im Angebot. lach


    Wenn man so drüber nachdenkt, ist schon schade um das "viele" Geld.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich an mein schlimmstes Erlebnis mit dem Corrado denke, bin ich immernoch traurig:(


    Mitte März habe ich ihn gekauft und einen Monat später habe ich ihn dann angemeldet, habe ihn richtig schick gemacht, gewaschen gewachst, alles... Dann eine schöne Ausfahrt gemacht und musste anhalten, weil ich abbiegen wollte und es kam Gegenverkehr. Auf einmal Buuuum ist mir eine Frau hinten links reingefahren...
    Das Ende vom Lied waren ca. 7000€ Schaden laut Gutachten. Eine Stunde später kam dann vom Gutachter ein Rückruf wo er mir mitteilte, dass der Wert vor dem Unfall (zum Glück) mehr als deutlich über 7000€ lag, was mich noch heute wundert. Im Karosseriemeisterbetrieb habe ich ihn dann reparieren lassen und ich bereue es immernoch nicht, dass ich es habe machen lassen. Es war einfach die zweite Liebe, als er völlig heile und wie aus dem Ei gepellt aus der Werkstatt rollte.:liebe:


    Bei mir hat die ganze Sache noch ein Happy End, zwar ist er nicht mehr unfallfrei, aber das ist mir egal, weil ich sowieso nicht vorhabe ihn zu verkaufen, da macht es für mich keinen Unterschied;)


    Bisher sonst keine schlimmen Erlebnisse gehabt *auf Holz klopf*.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Naja, kann nicht klagen, nur harmloses...


    Kopfdichtung durchgebraten, Kupplung abgeraucht, Wasserstutzen am Kühler gerissen, das waren schon die ärgerlichsten Sachen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hab im April mein Corrado vom Reifenhändler mit seinen neuen schuhen abgeholt.Mächtig stolz gewesen also nach hause und die orginalen in den Keller geräumt.Danach gleich zur Freundin und in einer Langezogenen linkskurve fing die lenkung auf einmal an zu schlagen wie sonst was,gleich gebremmst und angehalten.Beim Blick auf die Vorderräder ist mir aufgefallen das ein Rad etwas mehr abstand also Felgendeckel runtergenommen und mir fielen die Schrauben entgegen.Kurz um die haben die Kugelkopfschrauben wieder reingejagt und mir ist die Felge aus der Radnarbe gebrochen.Die werkstatt hat dann alle Kosten übernommen,wenigstens das ist gut gelaufen aber schreck steckt noch tief.



    Mfg

  • hm mal überlegen


    Kühler gerissen, Klima Kompressor, Lichtmaschine gleich darauf Riemen Schaden und das alles in 2 Monaten!


    sonst eigentlich nix!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Das schlimmste...
    ein geplatzer Wärmetauscher bei 180 auf der linken Spur (Autobahn)
    Aber richtig! Null Sicht in weniger als 2 Sek.
    Weiß bis heute nicht wie ich es geschafft habe zum stehen zu kommen, 10 cm von der Mittelleitplanke entfernt.
    Von der Tatsache mal abgesehen das man dort ohne Fremde Hilfe nicht mehr weg kommt und der vielen Arbeit mal Abgesehen war das mein schlimmstes Corry Erlebnis.
    Und ich hatte den Wagen gerade mal ein paar Wochen.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Gutes Thema! Evtl. auch was für Corrado-Allgemein, damit diese Themen nicht gelöscht werden?!


    So, erster Fall bei mir:
    Im kalten Winter, hm, vielleicht 2003, Wochenende (Freitag), richtig kalt mit dem 16V auf einen Geburtstag gefahren, ca. 120 km Entfernung von Trier. Dort im Dorf den Dicken gemacht ( e t w a s hochtourig durch die Straßen), wobei dabei der Kühlerschlauch geplatzt ist. Nach der Party auf der Rückfahrt (ca. 3 Uhr) und 2 getrunkenen Bier (oder 3...!) nicht mehr dran gedacht und mim Kumpel losgefahren. Unterwegs ging natürlich die Temp.anzeige hoch. Angehalten und mit Klebeband versucht, den Riss zu flicken. Ging sehr schlecht, da Minusgrade, sehr späte Stunde, Dunkelheit (keine Taschenlampe) und alles voller Wälder und Dörfer ringsum. Wir immer Friedhöfe gesucht, um den Wasserverlust auszugleichen. Gut, dass dort immer das Wasser abgestellt war. Mein Kollege klingelte dann sogar bei einem Haus (vielleicht halb 5!), um dann mit einer Gieskanne zurückzukommen! (sehr netter Mensch gewesen) In dieser Nacht dann noch ca. 50 km von Trier entfernt zu einem Kollegen, der noch ein Wasserschlauch vom 2er Golf übrig hatte. Den eingebaut und morgens gegen 8 Uhr in Trier angekommen und direkt zu VW, neuer Schlauch gekauft.


    Ende vom Lied: Motorschaden (zu heiß gefahren) und 3.000 Euro dafür bezahlt...



    Noch eins, natürlich mein alter 16V:
    Mein Mechaniker fährt am 31.12.04 mit meinem abgemeldeten 16V mit roten Nummern in Rtg Werkstatt, um u. a. ELRA und andere Spielereien einzubauen. Er fährt an einer Ampel los, die gerade grün geworden ist. Da stellt sich ihm ein Peugeot 106 oder Clio in den Weg, dass er frontal diesem in die Seite reinfährt. Wirtsch. Totalschaden, ca. 4.500 Euro. Der Kleinwagen ist bei rot gefahren, hat sich letztendlich herausgestellt. Na, der 16V war erstmal platt, komplette Front. Musste 1/2 Jahr aufs Geld warten...Unfallgegner war DEVK versichert. War ein guter Start ins neue Jahr!


    Ach und noch eins, 16V! :p:
    In Trier von einer Seitenstraße auf eine 4 spurige Straße schön herrausbeschleunigt, um sich dem Verkehr anzupassen. Was passiert? Corrado lässt mich im Stich...
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=58281


    Und irgendwann nochmal sowas mit dem 16V gehabt, beim Überholmanöver auf der Landstraße im 3. bis ca. 100 beschleunigt, dann ging kein Gang mehr rein...musste somit den Vorgang abbrechen und hab mich ausrollen gelassen. Ende vom Lied: eine Feder auf der Kupplungsscheibe war gebrochen...


    Beim 8V und beim G60 alles paletti, so wie sich das für einen Corrado gehört! :super:

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir wars nach einer schönen corrirundfahrt....


    auf einmal ging er aus und rollte kurz vor dem ortschild aus und hinter mir 2 lkw(da kommt freude auf) 2km weiter und ich wäre daheim gewesen... Benzinpumpe hatte den geist aufgegeben

  • Also ich hatte da schon ein paar ärgerliche Sachen..


    Wollte mir mit ner Freundin nen schönen Tag machen und nen bissl einkaufen. Sind mit dem Corrado los und wollten im Parkhaus parken. Dann auf der Auffahrt ins Parkhaus, Auto aus!
    Dann standen wir da, so 5 Meter auf der Auffahrt und natürlich waren noch zig Autos hinter uns. Ich musste rückwärts wieder runter und hab das auto erstmal anner Seite abgestellt. Da war genug Platz. s
    Aber war schon doof...


    Dann hat mich mal die Polizei auf der Autobhan gefilmt.
    Seit dem weiss ich das meine Kiste schneller war als die von der Polizei :grinning_squinting_face:
    ende der geschichte waren 75€ latzen und 3 Punkte.
    Da der nette Herr wollte das ich den Wagen aus mache ist mir auf der Rückfahrt noch der Lader in Hintern gegangen. Das hat ihm wohl den Rest gegeben.


    Und das unschönste was ich wirklich hatte..


    Nach der Arbeit noch 2 Bierchen geholt. War nach der Spätschicht, bissl Überstunden gemacht und es war 0.30h oder sowas.
    Wollte schnell nach Hause und hab auch Gas gegeben. War so bei 200.
    Dann muss ich einen Moment nicht aufgepasst haben und hatte plötzlich nen Golf 3 vor mir. Wollte dann auf der Abfahrt Bremsen weil ich nicht Links ausscheren wollte. Wusste in dem Moment nicht ob von hinten jemand kam. Da wird gern schnell gefahren.
    Also ich gebremst und schon rechts rüber gezogen weil die Abfahrt ja kam. Plötzlich zieht der Golf auch rechts auf die Abfahrt. Da konnte ich nur noch richtig in die Eisen gehen. knappe 20Meter Bremspur hingelegt. (ABS ging nicht musste ich da feststellen) und habe mich dann auf der Autobahn gedreht und kam irgendwann entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum stehen.
    Irgendwann war die Rauchwolke dann auch verflogen und die anderen haben mit Warnblinker angehalten. Die 4 Reifen konnte ich natürlich wegschmeissen...


    Ansonsten... Bissl Kleinkram noch..


    andreas

  • Mein beschissenstes Erlebnis war mitten im Sommer aufer AB im Stau zu stehen und dabei festzustellen,das mein Motorlüfter nicht geht und ich irgendein Problem mit dem Kühlsystem hab(im Nachhinein Wapu/Thermostat getauscht und gut).


    Wirklich nicht schön dem Zeiger vom Kühlwasser zuzusehen wie er auf über 110° geht,blinkt und das Öl auch immer heißer wird.
    Irgendwie hab ich dazu proportional auch immer mehr geschwitzt:biggrin: (hab auch die Heizung auf vollgas gestell um ein bischen was zu retten)

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!