Corrado - Information pur
blankPfeilAllgemeines
blankPfeilInhalt
blankPfeilInteressantes
blankPfeilPressestimmen
blankPfeilBericht
blankPfeilTypischer Fahrer
blankPfeilCorrado 2000
blankPfeilTÜV Bericht
blankPfeilModelländerungen
blankPfeilModelländerungen 92
blankPfeilAusstattungen
blankPfeilNeuwagenpreise
blankPfeilCorrado Youngtimer
blankPfeilCorrado-Technik
blankPfeilMotor-Öl
blankPfeilFahrwerk
blankPfeilTest / Vergleiche
blankPfeilCorrado-Tuning
blankPfeilGallerie - Treffen
blankPfeilMeine Corrados
blankPfeilBerechnungen
blankPfeilCorrado im Motorsport
blankPfeilBastelstube
blankPfeilProblemlösungen
blankPfeilStuff
blankPfeilCorrado Gebrauchtwagen
blankPfeilLinks
blankPfeilKommunikation
blankPfeilImpressum + ©

Gebrauchtwagen-Test zum Kompaktwagen VW Golf TSI und GTI.

 

 

VWCorrado.de
...the Corrado's best friend ;-)

Partner von: 
VW Corrado neu
Suchen und Finden  |  kontakte...
  Home | Corrado Forum | Corrado News | Corrado NEU! | Corrado ebay Spezial | Corrado Club | autoscout24 |
blank
Home / Info zur VWCorrado.de
..die Corrado - Community Diese Page ist dem VW Corrado, dem kultigen Sportcoupe von Volkswagen und Karmann gewidmet.
leer
 

Herzlich Willkommen

Wie es begann

Corrado - Page: Corrado - driving by feeling !Als 1995, nach insgesamt "nur" 97.521 hergestellten Corrados, die Produktion eingestellt wurde, war es an der Zeit dem Corrado eine würdige "Heimat" im World Wide Web zu geben. So stellte ich im gleichen Jahr die ersten Corradoinformationen für die Corradofreunde und Corradofans online. Mittlerweile besteht die VWCorrado.de aus über 150 Seiten mit über 4.700 Dateien. Wesentlicher Bestandteil und der erste Anlaufpunkt in der Corradoscene ist das integrierte Corrado-Forum- die informative, unabhängige und neutrale Informationsbörse für alle Corrado-Fahrer. Dort treffen sich rund um die Uhr die Corradofans.
Das Konzept dieser Corradopage scheint zu gefallen, denn die Seitenzugriffe liegen auf eionem erfreulich hohen Niveau.

Die Corrado-Fahrer

Ich bin mir sicher, dass wir echten Corrado - Liebhaber, nicht zu den Rüpeln im Straßenverkehr gehören.
Wir wissen was wir am Corrado haben - wir brauchen nicht ständig zu demonstrieren dass er auch schnell ist. Wirkliche Reife zeigt sich im Straßenverkehr auch dadurch, sich nicht provozieren zu lassen und mit einem Lächeln mal nachzugeben. Der aggressive Autofahrer ist sicherlich nicht der intelligentere Autofahrer.
Der echte CORRADO- Liebhaber respektiert selbstverständlich auch Markenfremde und beteiligt sich nicht an Rennen auf öffentlichen Straßen. Trotzdem gibt es leider, wie bei anderen Automodellen auch, eine kleine Minderheit mit proletenhaften Auftreten. Dies sind aber keine echten Corradofans, sondern meistens nur Leute, die ein vom Anschaffungspreis günstiges und schnelles Auto, egal welches, fahren wollen. Meistens haben die ihre Autos schnell "verheizt" oder straßenverkehrsuntauglich verbastelt.

Corradoclub

Eine Corrado - Page kann noch so aufwändig und informativ gestaltet sein, einen persönlichen Kontakt zwischen Corrado-Begeisterten kann sie, auch trotz dem Corrado-Forum, sicherlich nicht ganz ersetzen. Deshalb gehört der Besuch von Corradotreffen einfach dazu. Das Corrado-Hobby kann in der Gemeinschaft eines Clubs oder einer Interessengemeinschaft noch mehr Freude und Spaß machen.

Andere Corradoseiten

Auch andere Corrado-Fan's haben sich die Arbeit gemacht und eigene Page's mit Themen erstellt, die zum Teil durch die www.VWCorrado.de nicht abgedeckt werden. Besucht bitte auch diese Seiten, denn auch da gibt es viel wissenswertes und nützliches zu Thema Corrado.

Einen besonderen Dank an...

  • meine Frau, die, obwohl sie meinen Corrado nicht fährt ( "Dieses Kultautos fahre ich nicht mehr"), viel Verständnis für mein zeitaufwändiges Hobby zeigt.
  • Marius Schäfer, der die Forumsoftware und den angemieteten Server administriert, konfiguriert und über viel IT-Wissen verfügt.
  • die Moderatoren im Corradoforum für ihre gute Moderation und die viele Zeit die sie dafür aufwenden.
  • die Partner und Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung für die VWCorrado.de
  • die Corradofans, die im Corradoforum anderen mit Rat und Tat helfen
  • die Corradofreunde und Clubs, die Corradotreffen organisieren
  • die Aktiven,die etwas positives für die Corradoscene tun.

Hinweise

Die Corrado - Page wurde von mir mit großer Sorgfalt erstellt, trotzdem kann es bei der Fülle der Informationen zu Fehlern kommen. Ich möchte darauf aufmerksam machen, das ich keine Gewähr für die Richtigkeit der Informationen auf der VWCorrado.de übernehmen kann.

Nachdem die Corrado-Page neun Jahre lang ausschließlich von mir und Marius finanziert wurde, haben wir, weil auch die Kosten für das Corradoforum stiegen, uns entschlossen in begrenztem Umfang auch Werbepartner zur Reduzierung der finanziellen Aufwände zuzulassen. Bitte besucht auch die Seiten dieser Partner.
Die VWCorrado.de wurde mit Dreamweaver / Expression Web 4 erstellt und mit Firefox  getestet. Für den vollen Funktionsumfang muss Dein Browser Cookies akzeptieren sowie Popup-Fenster und Javascript erlauben.

Selbstverständlich unterliegen die Inhalte der  www.VWCorrado.de  dem Urheberrecht.
smile ...und jetzt wünsche ich Dir viele informative Surfminuten smile

Klaus Schwarzstein - Corrado-Fahrer seit April 1990 (90er G60 - 94er VR6 - 95er 2.0)

 

© VWCorrado.de 2005  -  Datenschutz + Rechtliche Hinweise / Impressum / Webmaster  
Copyright © 1997-2017 Klaus Schwarzstein.
All rights reserved. Reproduction in whole or in part in any form or medium without express written permission of Klaus Schwarzstein is prohibited.
 last Update: 25. Januar 2015